Hilfe / FAQ

Hier finden Sie die Antworten zu den häufig gestellten Fragen

Brauche ich ein Kundenkonto, um zu bestellen?

Sie benötigen kein vorhandenes Kundenkonto. Um Online kauf zu können haben Sie folgende Möglichkeiten:
 
Sie sind bereits registrierter Online Kunde? Daher müssen Sie sich nur anmelden.
 
Sie sind Kunde haben aber noch nicht online bestellt? Sie müssen sich bitte online neu registrieren.
 
Sie haben noch nie bei ZIEGLER bestellt? Sie können mit oder ohne Registrierung bestellen.
 
Gerne können Sie uns auch anrufen:
+41 56 417 94 94

Wie bekomme ich ein neues Passwort?

Bitte geben Sie Ihre hinterlegte E-Mailadresse an und schon bekommen Sie ein neues Passwort:

Jetzt für ein neues Passwort hier klicken.

Wie kann ein Kundenkonto angelegt werden?


Mit einem Klick auf „Mein Kundenkonto“ in der oberen Menüleiste öffnet sich ein Menü, in dem Sie auswählen können, ob Sie bereits ein Kundenkonto erstellt haben oder nicht. Mit einem Klick auf die rote Schaltfläche „Registrieren“ in der rechten unteren Ecke gelangen Sie in das Registrierungsmenü. Dort folgen Sie einfach den Anweisungen, die Sie durch den Registrierungsprozess führen. 

Sie sind Kunde haben aber noch nicht online bestellt? Sie müssen sich bitte online neu >> registrieren.

Sie haben noch nie bestellt? Sie können mit oder ohne Regestrierung bestellen.
           >> Anmeldebereich für neue Kunden

Gerne können Sie uns auch anrufen:
+41 56 417 94 94



Wie komme ich zu einer Persönlichen Beratung?

Unsere erfahren Kundenberater sind gerne für Sie da und beraten Sie ausführlich.
Sie können uns gerne von Mo-Fr 7 - 18 Uhr | Sa 8 - 12 Uhr telefonisch unter
+49 (0) 800 / 100 49 01
oder über unser Kontaktformular erreichen.
>> Jetzt Kontakt aufnehmen

Wann wird meine Bestellung geliefert?

Zur schnellen Übersicht finden Sie auf den Artikeldetailseiten vor jeder Bestellnummer einen farbigen Punkt, der
Ihnen Auskunft über die aktuelle Lieferzeit des ausgewählten Artikels gibt.
Sie haben einen bestimmten Terminwunsch? 

Wenn Sie zum Beispiel eine Lieferung an einem bestimmten Tag
erhalten möchten, rufen Sie uns an und vereinbaren Sie mit uns einen verbindlichen Liefertermin.

 
Tel. +41 56 417 94 94 oder city@velopa.ch

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir schicken Ihnen gerne ein neues Passwort zu. Dafür brauchen Sie uns nur Ihre E-Mail-Adresse anzugeben.
 
>> Jetzt für ein neues Passwort hier klicken.

Ist eine Terminlieferung möglich?

Haben Sie einen konkreten Terminwunsch?
Wenn Sie zum Beispiel Ihre Lieferung an einem bestimmten Tag erhalten möchten, rufen Sie uns an und vereinbaren Sie mit uns einen verbindlichen Liefertermin.
Tel. +41 56 417 94 94 oder city@velopa.ch

Wie hoch sind die Versandkosten für meine Bestellung?

Die Vielzahl unserer Produkte erhalten Sie ab einem Auftragswert von 250,00 CHF innerhalb der Schweiz frei Haus geliefert (ausgenommen Lieferungen auf Inseln). Darunter gibt es eine kleine Frachtpauschale von 50,00 CHF. Frei-Haus-Lieferung inkl. Verpackung; hinzu kommt lediglich eine geringfügige, anteilige Transportversicherung in Höhe von 0,6% vom Netto Warenwert. Die angegebenen Preise sind netto zzgl. der gesetzlich gültigen MwSt. Wir verlangen keinen Mindermengenzuschlag. Frachtkosten für Europa auf Anfrage.

Was gibt es für Zahlungsmöglichkeiten?

Die Preise gelten rein Netto.

Zahlungen per Rechnung sind innerhalb von 30 Tagen nach Rechnungsdatum netto zu begleichen. Abhängig von Bonität, Vertragsgegenstand und Vertragsvolumen behält sich Velopa eine davon abweichende Zahlungsweise oder eine zusätzliche Absicherung der Vorleistung vor. Bei Aufträgen über CHF 15'000 behält sich Velopa vor, eine Anzahlung von 30% einzufordern, zahlbar innert 15 Tagen nach Erhalt der Teilrechnung. Bei Zahlungsverzug oder Stundung ist Velopa berechtigt, Zinsen in gesetzlicher Höhe von 5% sowie Mahngebühren zu berechnen; die Geltendmachung weiterer Schäden bleibt vorbehalten.